Mutmaßlichen Ladendieb geschnappt

In einem Supermarkt im Gersweilerweg packte sich am Donnerstagabend, 21. März, kurz vor 22 Uhr, ein Dieb die Taschen voll. Anschließend passierte er den Kassenbereich des Marktes ohne die Ware zu bezahlen. Der Ladendieb löste daraufhin einen Alarmton aus. Ein Mitarbeiter forderte ihn auf stehenzubleiben, aber der Mann flüchtete zunächst mitsamt seiner Beute. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung konnte eine Polizeistreife kurz vor Mitternacht einen Verdächtigen am Kaiserbrunnen antreffen. Er wurde einer Kontrolle unterzogen. Die gestohlene Ware hatte er nicht mehr bei sich. Auf den 20-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls zu. |cla

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.