Mainz – Altstadt; Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen – Messer im Spiel

Zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen bzw. Heranwachsenden kam es am Samstagabend gegen 20:30 Uhr im Bereich der Bushaltestelle am Höfchen.

Zunächst teilten Zeugen über Notruf mit, dass es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen gekommen sei. Als die ersten Streifenwagen wenig später vor Ort waren, konnte jedoch niemand mehr angetroffen werden. Im Rahmen der Fahndung konnten letztlich drei Personen angetroffen werden, wovon zwei Verletzungen in Form von kleineren Stichwunden aufwiesen.

Die drei Jugendlichen gaben an, dass sie Streit mit einer anderen Personengruppe hatten, wobei einer unvermittelt mit einem Messer auf sie losgegangen sei. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

170-175cm groß mit Erscheinungsbild. Auffallend seien die längeren lockigen Haare, die mit einem Band im Bereich der Stirn fixiert waren, gewesen. Der Täter trug zudem eine dunkle Jacke mit weißem "Nike" Zeichen auf der linken Brust. Der Täter soll laut Zeugenaussagen "arabisch" gesprochen haben.

Die beiden Verletzten wurden durch einen Rettungswagen in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.