Spucken und schlagen – Bundespolizei nimmt aggressiven Kolumbianer fest

Am Freitagabend nahm eine Zivilstreife der Bundespolizei einen alkoholisierten 31-jährigen Kolumbianer im Stadtgebiet fest.

Gegen 19:40 hatte die Streife den Mann beobachtet, wie er in der Bahnhofstraße gegen fahrende Fahrzeuge trat und schlug. Bei der Kontrolle zeigte er sich äußerst aggressiv, ging mehrfach bedrohlich auf die Bundespolizisten zu und versuchte sie zu schlagen. Zur Abwehr weiterer Angriffe wurde das dienstliche Pfefferspray eingesetzt, der Angreifer zu Boden gebracht und mittels Handschellen fixiert.

Da er sich weiterhin aggressiv und uneinsichtig zeigte, zudem mehrfach in Richtung der Beamten spuckte, wurde ihm eine Spuckschutzhabe angelegt.

Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,42 Promille. Der Beschuldigte verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle und wurde am Samstagmorgen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet. Am Einsatz beteiligt waren neben der Bundespolizei auch zwei Streifen der PI Trier.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: [email protected]
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de