Mainz – Innenstadt; Trickdiebstahl in Mainzer Innenstadt

Am Montagmittag zwischen 10:30-11:00 Uhr kam es in der Schusterstraße vor dem Galeria Kaufhof zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 87-jährigen Mainzerin.

Die Mainzerin setzte sich vor dem Kaufhaus auf eine Bank und stellte ihre Tasche neben sich ab, nachdem sie zuvor an einer Bankfiliale Geld abgehoben hatte.

Sie wurde dann von einem Mann in ein Gespräch verwickelt, während zwei Weitere sich neben sie stellten und sich scheinbar an ihrer Tasche zu schaffen machten. Dort entwendeten sie das Portemonnaie inkl. dem gerade abgehobenen Bargeld.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.