Speyer – Polizei stoppt Krankenfahrstuhl auf B9

Am Montag gegen 10:20 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer einen sehr langsam fahrenden Krankenfahrstuhl auf dem Standstreifen der B9 in Richtung Germersheim. Eine Polizeistreife traf auf Höhe der Anschlussstelle Schwegenheim einen 74-jährigen Mann auf seinem Krankenfahrstuhl an und unterzog ihn einer Kontrolle. Das Gefährt hat eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und darf somit nicht auf Kraftfahrstraßen wie der B9 gefahren werden. Der 74-Jährige gab an, er habe auf sein Navigationsgerät vertraut und sich daher verfahren. Eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer verursachte er nicht. Ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-254(oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.