Gemeinschädliche Sachbeschädigung einer Grillhütte

Im Zeitraum zwischen dem 18.03.2024 und dem 22.03.2024 wurden durch bislang unbekannte Täter diverse Sachbeschädigungen an der Grillhütte der Ortsgemeinde Dickendorf begangen. Es wurde u.a. versucht eine Nebentür aufzubrechen und die Toilettentüren wurden eingetreten.

Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1000 EUR.

Ferner wurde ein Leitpfosten von der Straße entwendet und an dem Stahlseil des an der Hütte vorgelagerten Grillplatzes angebracht. Der Leitpfosten stellt ein Unfallverhütungs- und Nothilfemittel nach dem Strafgesetzbuch dar und die durch des Entfernen entstandene Beeinträchtigung stellt somit ebenfalls eine Straftat dar.

Hinweise an die Polizei Betzdorf, 02741-9260.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf

Telefon: 02741-9260

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.