Mainz – Altstadt; Randalierer wirft Gegenstände auf Straße

Am Dienstagabend gegen 22:45 Uhr kam es in der Quintinstraße zu einem Polizeieinsatz wegen einer randalierenden Person. Zeugen hatten die Polizei verständigt, da ein Mann von seinem Balkon Gegenstände auf die Straße bzw. den Fahrzeugverkehr werfen würde.

Vor Ort können die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 1 dann diverse Gegenstände, wie zerbrochene Glasflaschen oder Porzellan auf der Straße auffinden.

Als sie letztlich auch den Verursacher auf einem Balkon feststellen können, wirft dieser mit einer Spraydose nach den Beamten und wenig später mit einem befüllten Blumenkübel, ohne jedoch zu treffen.

Durch die Gegenstände auf der Fahrbahn wäre beinahe ein Fahrradfahrer verunfallt, wäre er nicht von den Eisatzkräften kurz vorher gewarnt worden.

Aufgrund der Gefahr die durch die Person ausging, wurde die Wohnung des Beschuldigten gewaltsam betreten indem die Tür aufgetreten wurde. Unter Androhung des Pfeffersprays konnte ein 25-jähriger Mainzer in Gewahrsam genommen werden, wobei dieser sich weiterhin aggressiv zeigte und nach den Polizistinnen und Polizisten spuckte.

Der Mainzer wurde daraufhin dem Rechts- und Ordnungsamt der Stadt Mainz übergeben, welche ihn in ein psychiatrisches Krankenhaus brachte.

Zeugen, insbesondere der o.g. Fahrradfahrer, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.