Bei Kontrolle Drogen sichergestellt

Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 35-Jährige war einer Streife in der Nacht zu Freitag am westlichen Stadtrand aufgefallen, wo er gerade ein Fahrrad aus einem Unterstand schob.

Als die Beamten den Mann daraufhin einer Kontrolle unterzogen, versuchte er, etwas aus seiner Hosentasche zu holen und im angrenzenden Eselsbach verschwinden zu lassen. Die "Flugbahn" des Gegenstands konnte aber unterbrochen und der Beutel abgefangen werden. Darin befand sich eine weiße Substanz, bei der es sich um Betäubungsmittel - vermutlich Amphetamin - handeln dürfte.

Bei der weiteren Durchsuchung des Mannes konnte darüber hinaus noch ein Joint entdeckt werden. Spontan äußerte der 35-Jährige, diesen bei "einem Freund" gekauft zu haben. Die Haschzigarette sowie der Beutel samt Inhalt wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.