Drei Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Zwei E-Scooter-Fahrer hat die Polizei in der Nacht zu Freitag in der Morlauterer Straße aus dem Verkehr gezogen. Beide standen unter Drogeneinfluss.

Die beiden 30 Jahre alten Männer waren kurz nach Mitternacht gemeinsam in Richtung Morlautern unterwegs, als sie von der Streife gestoppt und einer Kontrolle unterzogen wurden. Beide zeigten drogentypische Auffälligkeiten und wurden deshalb zum Urintest gebeten. Weil dieser positiv ausfiel, wurde den Männern die Weiterfahrt mit ihren E-Scootern untersagt und beide mussten zwecks Blutprobe mit zur nächsten Dienststelle kommen.

Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ist ihnen sicher. Ob weitere Konsequenzen drohen, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Ähnlich ging es rund drei Stunden später einem Autofahrer in Enkenbach-Alsenborn. Polizeibeamten war der VW Polo kurz nach 3 Uhr aufgefallen, weshalb sie ihn in der Leininger Straße stoppten und den jungen Mann am Steuer unter die Lupe nahmen. Der 21-Jährige zeigte sich stark nervös, und sein Verhalten deutete auf den Konsum von Betäubungsmitteln hin. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht.

Der Mann musste deshalb sein Auto vor Ort stehen lassen und die Polizisten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Autofahren durfte der 21-Jährige in dieser Nacht nicht mehr... |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.