Bekifft Auto gefahren

Einem 23-jährigen Fahrzeugführer wurde nach dem Genuss von Marihuana die Weiterfahrt untersagt. Der Audi-Fahrer wurde am Freitagabend in der Staatsstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Cannabis-Geruch aus dem Fahrzeuginneren wahrgenommen werden. Auf Nachfrage räumte er den Konsum von Marihuana ein. Weitere Tests verliefen positiv, weshalb ein entsprechendes Verfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Cannabis eröffnet wurde. Aufgrund der neuen Gesetzeslage konnte der Mann eine aufgefundene Marihuanablüte behalten. In diesem Kontext weist die Polizei nochmals darauf hin, dass nach wie vor das Führen eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Cannabis strafbewehrt ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.