Kein Führerschein dafür aber Alkohol

Bei einer Verkehrskontrolle konnte am Sonntagvormittag, den 14.04.2024, ein 45-jähriger Mann angetroffen werden. Der Verkehrsteilnehmer war um kurz vor 11 Uhr in der Gottlieb-Daimler-Straße unterwegs als er von der Polizei kontrolliert wurde. Hierbei fiel zunächst auf, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und dementsprechend keinen Pkw hätte führen dürfen. Bei der weiteren Kontrolle kam zusätzlich noch ans Tageslicht, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand und ein Atemalkoholtest knapp über eine Promille anzeigte. Den 45-jährigen Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund der begangenen Delikte. |pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Polizeiinspektion Zweibrücken
|clm

Telefon: 06332 976-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.