Nackenheim, nach versuchtem Raub auf Supermarkt Zeugen gesucht

Freitag, 12.04.2024, 20:40 Uhr

Nachdem es am vergangenen Freitagabend in Nackenheim zu einem versuchten Raub auf eine Supermarktfiliale kam, sucht die Polizei nun Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat eine bislang unbekannte Frau gegen 20:40 Uhr die Filiale in der Mainzer Straße. Nachdem sich außer ihr keine Kunden mehr im Verkaufsraum befanden, begab sie sich zur Kasse und gab vor ihrem Einkauf zu bezahlen.

Hier zog die Unbekannte eine dem Anschein nach schwarze Pistole aus ihrem mitgeführten Stoffbeutel, richtete diese gegen die Kassiererin und forderte sie auf Geld auszuhändigen. Da diese der Aufforderung jedoch nicht sofort nachkam, flüchtete die Täterin ohne Beute aus dem Markt und zu Fuß weiter in Richtung Nackenheimer Ortskern. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch Polizeistreifen, Hubschrauber und Drohne führten nicht zum Ergreifen der flüchtigen Täterin.

Die unbekannte Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden:

Weibliches Erscheinungsbild, auffallend groß annähernd 2 m, ca. 30-35 Jahre alt, helle Hautfarbe, akzentfreie deutsche Aussprache, korpulente Statur, helle Haare zum Zopf, FFP2 Maske, Oberteil mit Kapuze ggf. schwarz, Hose schwarz, weiße Stofftasche.

Durch die Mainzer Kriminalpolizei wurde neben der Spurensuche im Rahmen des Ermittlungsverfahrens auch eine Nachbarschaftsbefragung durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.