A60 Bingen-Ost – Vollsperrung auf Grund von Spritmangel

Am 16.04.2024 kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen im Baustellenbereich auf Höhe der Anschlussstelle Bingen-Ost zu einer größeren Verkehrsbeeinträchtigung. Verantwortlich hierfür war ein Fahrzeug, welches auf Grund von Spritmangels auf dem einzelnen linken Fahrstreifen liegengeblieben war. Während des Abschleppvorgangs musste die Gegenfahrbahn kurzzeitig gesperrt werden, um das Fahrzeug mittels eines Krans über die mobile Leitplanke auf das Abschleppfahrzeug heben zu können. Nach 10-Minütiger Vollsperrung konnten beide Richtungsfahrbahnen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und eine Rechnung für die Absicherungsmaßnahmen seitens der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim

Telefon: 06132 - 950-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.