Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B49 bei Bausendorf

Am 17.04.2024 ereignete sich gegen 08:25 Uhr auf der B49, Gemarkung Bausendorf, ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen leicht- bzw. schwer verletzt wurden.

Ein 24-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die B49 aus Richtung Wittlich-Neuerburg in Fahrtrichtung Bausendorf. Kurz vor Ortseingang Bausendorf geriet er mit seinem Fahrzeug in einer Rechstkurve vmtl. aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und anschließend auf die Gegenfahrbahn.

Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher mit zwei Personen besetzt war.

Durch den Aufprall wurde der entgegenkommende Pkw nach hinten geschleudert und kollidierte mit einem dahinter fahrenden Fahrzeug.

Alle unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B49 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Polizeiinspektion Wittlich
06571-9260