Landau – Alkoholisiert auf Kleinkraftrad

Am 17.04.2024 wurde gegen 16 Uhr ein 55-jähriger Kleinkraftradfahrer in der Drachenfelsstraße in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,01 Promille. Daher wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Der 55-Jährige wird sich nun auf ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei sowie ein einmonatiges Fahrverbot einstellen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-2003
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.