Drei Personen aus Luxemburg an die Bundespolizei Trier überstellt

Am Dienstagmorgen wurden zwei syrische und ein libyscher Staatsbürger von den luxemburgischen Behörden an die Bundespolizei Trier überstellt.

Gegen den Libyer besteht ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Körperverletzung. Zur Verbüßung der noch offenen Haftstrafe von vier Monaten, aus ursprünglich neun Monaten, wurde er in die JVA Trier eingeliefert. Weiterhin lag gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Freiberg wegen Eigentums-/Vermögensdelikten vor. Er ist verdächtig, im Zeitraum April/Mai 2018 in mehreren Fällen aus Wohnräumen im Raum Freiberg Gegenstände im Wert von 950,00 Euro gestohlen zu haben.

Die beiden Syrer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zu ihren jeweils zuständigen Ausländerbehörden entlassen.

Die Übergabe erfolgte am Grenzübergang Wasserbilligerbrück.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: [email protected]
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de