POL-PDLU: (Waldsee) Unfall unter Alkoholeinfluss

Waldsee (ots) - Am Dienstagabend um 18:30 Uhr ereignete sich ein Unfall an der Einmündung Rehhütter Straße / L 533. Eine 53-jährige Autofahrerin wollte an der Einmündung nach links in Richtung Schifferstadt abbiegen, fuhr stattdessen aber geradeaus in den Straßengraben, stieß gegen ein Verkehrszeichen und kam dort zum Stehen. Grund dafür war der Alkoholisierungsgrad der Fahrerin. Der war so hoch, dass sie einen Atemalkoholtest gar nicht durchführen konnte. Sie musste die Polizisten dann zur Dienststelle wegen der Entnahme einer Blutprobe begleiten. Es ist nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Einen Führerschein hatte sie nicht dabei. Ob sie einen hat, muss die Polizei noch ermitteln. Verletzt hat sich die Frau bei dem Unfall nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen