Wie ist der Stand in Sachen “Sanierung des Gemeindezentrums”?

Ortsbürgermeister Dieter Görg informiert über den Sachstand bei der Sanierung des Gemeindezentrum:

Nachdem in der letzten Ratssitzung alle Aufträge für die Sanierung des Gemeindezentrums erteilt werden konnten, habe ich mit dem bauleitenden Architekten und Ingenieur folgenden Zeitplan für die Umsetzung der Arbeiten erarbeitet:

Zuerst werden alle Arbeiten, soweit möglich im 1. Obergeschoss des Gebäudes durchgeführt, um die Nutzung der Halle bis zum Voba- Cup des Tischtennisvereins zu gewährleisten. Um den Schulsport nicht zu gefährden werden die eigentlichen Arbeiten in der Halle, wie Erneuerung der Beleuchtung und Lüftungsarbeiten, in den Osterferien ausgeführt. Die Heizung wird ab dem 19.03. zurückgebaut. Dann ist das Gebäude inkl. Feuerwehrgerätehaus unbeheizt. Die Toiletten werden weiterhin, außer in den Osterferien, nutzbar bleiben. Da in den Umkleiden und Duschen der Halle mehrere Arbeiten durchgeführt werden, ist deren Nutzung nur eingeschränkt möglich. Hier wird man eine gewisse Zeit damit leben müssen, dass die Deckenverkleidungen demontiert sind. Das ist ebenso bei den Toiletten im Erdgeschoss der Fall.

Die Ausschachtungsarbeiten rund um das Gebäude, zur Aufbringung der Perimeterdämmung, werden voraussichtlich nach Ostern erfolgen. Die Einrüstung des Gebäudes mit dem Einbau der neuen Fenster, wird nach Mitteilung des Liefertermins für die Fenster, terminiert.

Um das Gebäude für die Dauer der Sanierung nicht komplett schließen zu müssen, ist für die Nutzer ein wenig Improvisation angesagt. Hierfür bitte ich um Verständnis. Dieter Görg, Ortsbürgermeister