POL-PPWP: Motocrossfahrer heizen unerlaubt durch den Wald

POL-PPWP: Motocrossfahrer heizen unerlaubt durch den Wald

Erlenbach (ots) - Zum wiederholten Mal waren im Waldgebiet Husarenäcker zwei Jugendliche mit "sehr lauten" Motocrossmaschinen unterwegs. Deshalb verständigte ein Mann am Donnerstagabend die Polizei. Laut Zeugenaussagen, heizten die beiden Motocrossfahrer bereits an den Vortagen unerlaubt durch den Wald und gefährdeten Spaziergänger und Jogger. Als die Polizei vor Ort war, durchstreifte sie die Waldwege im Gebiet. Nach kurzer Zeit kam ihnen ein Motorradfahrer entgegen, der noch versuchte am Polizeiwagen vorbeizufahren. Hierbei stürzte er jedoch und machte sich fußläufig auf die Flucht. Nach kurzer Verfolgung gab es der junge Fahrer jedoch auf und stellte sich den Beamten. Es handelte sich um einen 14-Jährigen, der natürlich keine Fahrerlaubnis für das Leichtkraftrad vorweisen konnte. Zudem war sein Motorrad zur Entstempelung bereits ausgeschrieben. Der Junge gestand, dass er gemeinsam mit einem Freund im Waldgebiet unterwegs war. Die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell