Das war sie – die ultimative Jukebox-Party 2018

Das war sie, die 16. Jukebox-Party mit DJ Johannes Held im Fachbacher Gemeindezentrum. Sie wird als genauso erfolgreich wie die vorangegangenen Veranstaltungen in die Geschichte eingehen.

Nach guten Vorverkaufszahlen, trotz weiteren Veranstaltungen in der näheren Umgebung, tanzten an dem Abend weit über 300 Gäste im Fachbacher Gemeindezentrum nach Klängen der 70er und 80er Jahre.

Die vier ausrichtende Vereine – Carnevalsverein, Tischtennisverein, Förderverein der Feuerwehr und der SPD Ortsverein und unsere Kirmesjugend hatten wiederum eine Mannschaft von rund 60 Personen zusammengestellt, die Freitags und Samstags aufbauten, Samstagabend die Bewirtung übernahmen und Sonntags abbauten.

Diesen Helfern sei auch im Namen all der vorne genannten Vereine nochmals herzlich gedankt. Hierbei sieht man die Teamfähigkeit unserer Vereine.

Auch gibt es hierbei kein Generationenproblem, so sind die ältesten Helfer um die 70 und die jüngsten um die 18 Jahre.

Der Lohn für die viele Arbeit gab es am Abend. Volles Haus mit toller Stimmung und ausnahmslos zufriedenen Gästen entschädigten für alle Mühen. Johannes spielte den ersten Titel ab und die Tanzfläche war voll. So blieb es auch bis zum letzten Song kurz vor 3°° Uhr.

Bis in die Frühe wurde getanzt, klasse zubereitete Cocktails genossen und gefeiert.

Unsere Kirmesjugend, die in diesem Jahr erstmals eigenverantwortlich den Cocktailbereich abdeckte, erledigte diese Aufgabe mit Bravour und hatte selbst auch Spass bei diesem Job.

DJ Johannes Held verstand es an diesem Abend wieder mit seiner Animation eine ausgelassene Stimmung bei den Gästen aufzubauen. Neue Lichteffekte, Feuerwerk, Konfettiregen und ausgefallenen Songs (Rammstein) sorgten bei dieser Jubiläumsveranstaltung für den besonderen Kick.

Mehrere Zugaben bis kurz vor 3 Uhr, auch ohne das schon obligatorisch Schlusslied „Thank you fort the Musik“ von Abba, bewegten dann die ganz hart gesottenen Fans guter Musik den Heimweg anzutreten. Wenn seitens des Veranstalters nicht irgendwann einmal das Schlusszeichen gesetzt würde, wäre auch noch am nächsten Tag Party.

Rundum kann man wieder feststellen – eine Veranstaltung von Profis – mit Profis für Feierprofis.

Abschließend sei noch den Anwohnern rund um die Halle für ihr Verständnis gedankt. Trotz lauter Musik und großer Bewegung in unserer Gemeinde, erreichte mich keine einzige Beschwerde. So trugen auch sie dazu bei, dass sich hier bei uns in Fachbach über 300 Leute vergnügten und unseren Ort in guter Erinnerung behalten werden.

Tschüss bis zum 19. Oktober im nächsten Jahr.

Dieter Görg

Ortsbürgermeister