Germersheim – zu schnell und ohne Führerschein durch die Kurve

Am Samstagabend kam es in der Mercedes-Benz-Straße in Germersheim zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr dort mit nicht angepasster Geschwindigkeit und kam im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit mehreren Sträuchern und kleineren Bäumen. Dabei wurde sowohl der Fahrer als auch seine drei Beifahrer teilweise schwer verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Zudem stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass der Fahrer aktuell seinen Führerschein aufgrund eines Fahrverbots abgeben musste. Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.