L 267 / K 142 – Ausbauarbeiten in Ötzingen sowie zwischen Leuterod und Ötzingen beginnen

Im Zuge der Baumaßnahme wird im ersten Bauabschnitt die Asphaltdecke der L267 in der Ortslage Ötzingen auf einer Länge von ca. 0,3 km Länge abgefräst und erneuert.

Die Maßnahme erfolgt unter Vollsperrung. Eine Umleitungsstrecke wird für die Dauer der Sperrung eingerichtet. Die Umleitung erfolgt über die K 142 Leuterod, L 300 Wirges und Moschheim, sowie der L 267 in Richtung Niederahr.

Es ist geplant, dass die Arbeiten bei geeigneter Witterung bis zum 14. April 2022 zum Abschluss kommen und die Strecke wieder freigegeben werden kann. 

Die Kosten der Straßenbaumaßnahme belaufen sich für das Land Rheinland- Pfalz auf ca. 40.000 Euro. 

Nach Fertigstellung wird der Abschnitt der Abschnitt K 142 zwischen Leuterod und Ötzingen saniert. Die Maßnahme wird ebenfalls unter Vollsperrung durchgeführt. Die Umleitung erfolgt in dieser Zeit über die K 142 Leuterod in Richtung Siershahn L303 Richtung Helferskirchen sowie der L 267 in Richtung Ötzingen.

Im Zuge der Baumaßnahme werden die Fahrbahn und Entwässerungseinrichtungen zwischen Leuterod und Ötzingen auf einer Länge von ca.0,7 km Länge saniert. .

In Abstimmung mit den Verkehrsbehörden, der Polizei und den Rettungsdiensten dauern die Arbeiten voraussichtlich bis Mitte Juni 2022 an.

Weitere Informationen hinsichtlich der Verkehrsführung insgesamt finden Sie auch im Mobilitätsatlas unter www.verkehr.rlp.de

Die Kosten der Straßenbaumaßnahme K 142 belaufen sich für den Westerwaldkreis auf ca. 300.000 Euro.  Das Land Rheinland-Pfalz hat im Rahmen der Förderung des kommunalen Straßenbaus eine Förderung von rund 2/3 der Kosten bewilligt.

Der LBM Diez, bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die auftretenden Behinderungen um Verständnis.

Allgemein