Worms – Trickdiebstahl zum Nachteil eines 99-Jährigen

Am gestrigen Montag, 28.03.2022, betreten gegen 14:00 Uhr drei bisher unbekannte männliche Täter die Wohnung eines 99-jährigen Mannes aus Worms unter Vortäuschung falscher Tatsachen. Angeblich müssten die Männer den Wasseranschluss im Objekt überprüfen.

Nach dem Betreten der Wohnung lenkt ein Tatverdächtiger die Haushaltshilfe des 99-Jährigen, der zudem im Rollstuhl sitzt, ab. Die anderen beiden Tatverdächtigen durchsuchen die Wohnung währenddessen nach Wertgegenständen. Entwendet wird nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Nach ca. 15 Minuten verlassen die drei Unbekannten, zu denen keine Personenbeschreibung vorliegt, das Objekt. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verläuft leider erfolglos.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.