Falsche Angaben beim Autoverkauf

Weil sie beim Kauf eines Gebrauchtwagens angeschwindelt wurde, hat eine Frau aus der Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land am Montag bei der Polizei Anzeige erstattet. Wie die 52-Jährige zu Protokoll gab, hatte sie einem Mann aus Nordrhein-Westfalen einen gebrauchten Audi Q5 für knapp 20.000 Euro abgekauft. Der Verkäufer hatte die Laufleistung des Wagens mit 147.000 Kilometer angegeben. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass dies nicht stimmte und das Fahrzeug vermutlich mehr als das Doppelte "auf dem Buckel" hat.

Versuche, den Verkäufer erneut zu kontaktieren, schlugen fehl. Deshalb entschied sich die 52-Jährige dazu, die Polizei einzuschalten. Die Ermittlungen nach dem mutmaßlichen Betrüger laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.