Brand eines Einfamilienhauses Bewohner bleiben unverletzt

Am Freitag, den 5. August 2022, ging bei der Polizeiinspektion Wittlich gegen 03:25 Uhr die Meldung über einen Brand eines Wohnhauses in Wittlich - Wengerohr ein. Bei dem betroffenen Anwesen in der Fürstelstraße handelte es sich um ein Einfamilienhaus. Glücklicher Weise wurde eine aufmerksame Nachbarin durch das akustische Signal des alarmierenden Rauchmelders geweckt. Nachdem sie deutlich Rauch und Flammen aus einem Fenster des ersten Obergeschoss wahrnahm, verständigte sie unverzüglich die Feuerwehr und klingelte die noch schlafenden Hausbewohner aus dem Schlaf. Diese wurden dank des beherzten Einsatzes der Nachbarin nicht verletzt.

Das Haus ist im Bereich des 1. OG sowie des Dachstuhls erheblich beschädigt worden und derzeit nicht bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren insgesamt 38 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wittlich, 1 RTW Besatzung sowie die Polizeiinspektion Wittlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Schloßstraße 28
54516 Wittlich

Telefon: 06571-926-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.