POL-PDWO: Fahrzeug landet auf Dach – Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

POL-PDWO: Fahrzeug landet auf Dach - Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Alsheim (ots) Auf der L438 kam es in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 34-jährige Fahrer eines VW aus dem Alzeyer Landkreis auf der Landstraße von der Fahrbahn ab und verunfallte. Dieser war mit seinen zwei Insassen von Alsheim nach Dorn-Dürkheim unterwegs. Kurz nach der Ortsausfahrt Alsheim geriet der VW auf den unbefestigten Seitenstreifen rechts neben der Fahrbahn und streift einen Leitpfosten. Im Anschluss fuhr der VW noch weitere knapp 75m teils im Graben teils auf dem unbefestigten Seitenstreifen weiter bis, vermutlich durch Lenkbewegungen des Fahrers, sich das Fahrzeug über die Front überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer musste aus dem PKW befreit werden, wohingegen die beiden Insassen selbstständig aussteigen konnten. Alle drei Personen im Alter von 34, 28 und 26 Jahren wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beim Fahrer wurde aufgrund des festgestellten Atemalkohols eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung eröffnet.Rückfragen bitte an:Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.