Bilanz zum „Schlabbeflickerfest“

Das "Schlabbeflickerfest" am Wochenende verlief aus polizeilicher Sicht sehr ruhig. Eine Schlägerei mit zwei Beteiligten sorgte am Samstag, gegen 00:40 Uhr, allerdings für Unruhe, da eine Schreckschusswaffe zum Einsatz kam. Ein 22-jähriger Mann aus Pirmasens und ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis gerieten aus noch ungeklärter Ursache aneinander. Im Verlauf der Schlägerei zog der 22-jährige eine Schreckschusspistole und feuerte nach Zeugenaussagen wohl mehrfach in Richtung des 17-jährigen. Anschließend flüchtete der Schütze, der im Nachgang ermittelt werden konnte. Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vor Ort behandelt und zur weiteren Beobachtung in das Krankenhaus eingeliefert.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen. pdps

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.