B 50alt/B 269 und B 50/K 105 – Umbau der beiden Knotenpunkte bei Kommen

Die Baumaßnahme erfolgt aufgrund der kompletten Erneuerung der Fahrbahn unter Berücksichtigung der erforderlichen Belange der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes unter Vollsperrung des Straßenverkehrs.

Die Umleitung zum Erreichen der Ortsgemeinde Kommen ist vor Ort ausgeschildert und erfolgt über die B 50, Kreisverkehr B 50 bei Wederath und weiter über die K 105.

Die Ortsgemeinde Longkamp kann durch die Baumaßnahme nicht mehr von Kommen aus angefahren werden; die Umleitungstrecke ist ebenfalls vor Ort ausgeschildert und erfolgt über die B 50neu.

Nähere Informationen sowie Details zu den Umleitungsstrecken entnehmen Sie bitte dem Mobilitätsatlas RLP unter verkehr.rlp.de (Umleitungsstrecke im seitlichen Menü unter „Einstellungen“ aktivieren).

Bei den Bauarbeiten handelt es sich um die Erneuerung der Fahrbahn der Bundes- sowie der Kreisstraße einschließlich Anlegung einer Linksabbiegespur um den Kurvenbereich zu verbessern.

Des Weiteren werden verschiedene Versickerungsanlagen angelegt, um eine funktionierende Entwässerung der Fahrbahn zu gewährleisten.

In Abhängigkeit der Witterung sollen die Arbeiten Anfang Dezember 2022 zum Abschluss kommen. 

Die Kostentragung erfolgt durch Bund sowie Kreis mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 740.000 Euro. 

Der LBM Trier dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Allgemein