Unter Drogen mit E-Scooter unterwegs

Eine Routinekontrolle ist einem Mann aus dem Landkreis am Dienstagnachmittag zum Verhängnis geworden. Als Polizeibeamte den 41-Jährigen mit seinem E-Scooter in der Mainzer Straße stoppten, fiel ihnen das drogentypische Verhalten des Mannes auf. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf Amphetamin. Daraufhin musste sich der Rollerfahrer auch eine Blutprobe entnehmen lassen.

Doch nicht nur das: Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass der 41-Jährige nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er gab zu, dass er seinen Führerschein vor einigen Jahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss abgeben musste...

Auf den Mann kommt nun erneut eine Anzeige wegen der sogenannten Trunkenheitsfahrt zu. Weiterfahren durfte er natürlich nicht mehr. Der Elektroroller wurde seiner Ehefrau übergeben, die ihren Mann auf der Wache abholte. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.