Autoaufbrecher im Karl-Rheinwalt-Ring unterwegs

Ein aufmerksamer Anwohner teilte telefonisch mit, dass zwei Männer mit schwarzen Kampfanzügen und Baseballcaps mit Tarnmuster im Karl-Rheinwalt-Ring verdächtig in alle Autos schauen würden. Die Männer wären agil und schnell unterwegs. Trotz sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Männer nicht mehr angetroffen werden. Jedoch stellten die Polizeibeamten fest, dass die Seitenscheibe eines im Carport der Hausnummer 53 abgestellten VW Golf eingeschlagen worden war. Die Diebe entwendeten einen Geldbeutel mit 20 Euro in bar und diversen Karten und Ausweisen aus der Seitenablage.

Auf der anderen Straßenseite, in Höhe der Hausnummer 64, hatten die Täter die hintere Seitenscheibe eine Seat Leon eingeschlagen und eine auf der Rücksitzbank liegende blaue Samsonite-Tasche entwendet. In der Tasche befanden sich neben 5 Euro Münzgeld lediglich Aktenordner.

Die Tatzeit erstreckt sich in der Nacht zum Donnerstag auf den Zeitraum zwischen 23:00 und 03:15 Uhr.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen. pdps

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.