Streit endet im Krankenhaus

Die Polizei untersucht zwei Vorfälle, bei denen es am frühen Sonntagmorgen in der Großen Gasse zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen ist.

Zunächst hatten sich ein 20 Jahre und ein 43 Jahre alter Mann in der Wolle. Aus dem verbalen Streit wurde eine Auseinandersetzung, bei der der Ältere am Kopf verletzt wurde. Der 20-Jährige räumte gegenüber der Polizei ein, dass er den Mann gegen eine Hauswand gestoßen habe. Die erlittene Kopfplatzwunde musste im Krankenhaus versorgt werden. Wie sich herausstellte, waren beide Männer alkoholisiert.

Am Rand des Geschehens kam es zu einem weiteren Disput: Ein 21-Jähriger, der die Streitenden trennen wollte, wurde von einem 39-Jährigen verletzt. Der Verdächtige soll den Jüngeren zu Boden geworfen und am Hals gepackt haben. Die Beteiligten waren ebenfalls alkoholisiert.

In beiden Fällen ermittelt nun die Polizei wegen des Verdachts der Körperverletzung. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.