POL-PDTR: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

POL-PDTR: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Birkenfeld Nahe (ots) In den Nachmittagsstunden des 24. Oktober 2022 wurde in der Bahnhofstraße in Birkenfeld der Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Auch eine Betriebserlaubnis konnte der Fahrer nicht vorlegen. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass für ein E-Scooter ein Versicherungskennzeichen ausgegeben und eine Betriebserlaubnis vorliegen muss.Müller, PKRückfragen bitte an:POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER
Polizeiinspektion Birkenfeld

Wasserschiederstraße 33
55765 Birkenfeld
Telefon: 06782-9910
Telefax: 06782-991-20
[email protected]
www.polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.