Verkehrsunfall mit leichtverletzter Beifahrerin

Hamm (Sieg). Am Vormittag des 25.11.2022 ereignete sich auf der Lindenallee in Hamm (Sieg) ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 18-Jähriger Fahranfänger mit seinem PKW die B256 von Roth kommend in Fahrtrichtung Hamm (Sieg) und beabsichtigte nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt, des auf der entgegengesetzten Fahrbahn herannahenden PKW. Dieser PKW wiederum leitete ein Ausweichmanöver nach links ein, wodurch er eine Kollision mit dem 18-Jährigen verhindern wollte. Als sein PKW sich auf der Gegenfahrbahn befand kam es dennoch zu einer Kollision mit einem weiteren PKW, welcher sich hinter dem Abbiegenden befand. Hierbei verletzte sich eine Beifahrerin leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und verloren diverse Betriebsstoffe, weshalb die Straße "Vor der Huth" gesperrt und professionell gereinigt werden musste. Der PKW des Unfallverursachers blieb unbeschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten bei dem 18-Jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogenvortest reagierte positiv. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Die ersten Absicherungs-/Reinigungsarbeiten wurden dankenswerterweise durch die Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg) durchgeführt. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 35.000EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen
Hochstraße 30
57610 Altenkirchen

Tel.:02681/9460
E-Mail: [email protected]