POL-PPRP: Vorrang missachtet – Pedelec-Fahrer verletzt

POL-PPRP: Vorrang missachtet - Pedelec-Fahrer verletzt

Ludwigshafen (ots) Am Dienstagabend (29.11.2022) wollte ein 33-jähriger Autofahrer von der Oderstraße auf einen Parkplatz einbiegen und missachtete hierbei den Vorrang eines 31-Jährigen, welcher mit seinem Pedelec auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 31-Jährige auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs stürzte. Er wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Das Auto des 33-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
SB: Hübner, PK
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.