Verkehrsunfallflucht, Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am 10.12.2022 um 15.50 Uhr beobachteten Zeugen einen PKW, der in Ingelheim von der Rheinstraße in die Brüder-Grimm-Straße eingebogen wäre und hierbei eine Straßenlaterne beschädigt hätte. Das Fahrzeug wäre weitergefahren. Daraufhin setzten die Zeugen einen Notruf ab. Vor Ort konnte an der gemeldeten Örtlichkeit eine beschädigte Straßenlaterne und diverse Fahrzeugteile des Verursacherfahrzeugs festgestellt werden. Die eingesetzten Beamten werden bei der Aufnahme auf einen beschädigten PKW, der unweit der Unfallstelle geparkt abgestellt stehe, aufmerksam gemacht.

Auf Grund der an dem abgestellten PKW festgestellten Beschädigungen, konnte dieses Fahrzeug als Verursacherfahrzeug ermittelt werden. Während der Spurensicherung an diesem Fahrzeug, kam ein Zeuge hinzu, der einen möglichen Fahrer benennen konnte, woraufhin dessen Wohnanschrift aufgesucht wurde. Hier gab sich der 43jährige Ingelheimer sofort als verantwortlicher Fahrer gegenüber den eingesetzten Beamten zu erkennen. Bei dem 43jährigen konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille.

Daher wurde dem 43jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ingelheim
Telefon: 06132 65510
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/xttk9q