PRESSENACHTRAGSMELDUNG zu verunfalltem Fahrzeug im Straßengraben, abenteuerliche Geschichte erzählt

Wie die Polizei am 01.01.2023 berichtete, ereignete sich nachfolgender Sachverhalt.

Am 31.12.2022 gegen 22:48 Uhr erhielten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun Kenntnis von einem verunfallten Personenkraftwagen im Straßengraben zwischen Kirchweiler und Daun-Steinborn. Als die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun vor Ort eintrafen, konnten sie mehrere Personen, teilweise nicht unerheblich alkoholisiert an der Unfallstelle antreffen, welche eine sehr abenteuerliche Geschichte über eine angebliche Straßensperre im Bereich der ARAL-Tankstelle in Pelm und das Entwenden ihres Fahrzeuges berichteten. Der Wahrheitsgehalt dieser Angaben konnte bisher noch nicht vollends verifiziert oder widerlegt werden. Fakt ist, dass sich zwischen Kirchweiler und Daun-Steinborn ein Verkehrsunfall ereignete, bei welchem ein Fahrzeug unter Umständen aufgrund Alkoholisierung in den Graben gesteuert wurde.

Zwischenzeitlich konnte mit den beiden vor Ort angetroffenen Personen nochmals gesprochen werden. Sie räumten nun der Polizei gegenüber ein, dass die anfangs beschriebene Geschichte frei erfunden war und zur Ablenkung der Polizei dienen sollte.

Letztlich gab sich der 28-jährige vor Ort angetroffene junge Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein als Fahrzeugführer zu erkennen. Bei ihm handelte es sich um den Lebensgefährten der Fahrzeughalterin.

Er räumte ein, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol (Schnelltest vor Ort über 1,1 Promille) geführt hatte. Um diese Trunkenheitsfahrt zu verbergen, erzählte er der Polizei diese abenteuerliche Geschichte.

Nun muss er sich nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern auch wegen Vortäuschens einer Straftat verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.