PI Grünstadt – Unter Betäubungsmitteleinfluss Pkw geführt

Am Samstag, 14.01.2023 gegen 18:10 Uhr wurde ein 59-jähriger Pkw-Fahrer in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen bei dem Mann fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf mehrere Stoffgruppen. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und diverse Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
E-Mail: [email protected]
Dillinger, Polizeihauptkommissar

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.