Personenkontrolle endet mit Strafverfahren wegen Beleidigung von Polizeibeamt*innen

Am 25.01.2023 gegen 16:30 Uhr kontrollierten die Polizeibeamt*innen der Polizeiwache Gerolstein eine 27-jährige Frau aus dem Bereich der VG Gerolstein, als diese mit einem Fahrrad den Bereich des Kasselburger Wegs in Gerolstein befuhr.

Die junge Frau mißachtete zunächst jegliche Weisungen und Zeichen der Polizeibeamt*innen, ihre Fahrt zu unterbrechen.

Nachdem sie endlich zum Anhalten bewegt werden konnte, verhielt sie sich verbal äußerst aggressiv, was in absolut niederträchtigen und ehrverletzten Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamt*innen gipfelte.

Da die junge Frau diese Aussagen verbal lautstark kundtat, wurden sogar Passanten auf das Geschehen aufmerksam.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Jegliche Zeugen dürfen gebeten werden, sich bei der Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 oder der Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.