Trunkenheit im Verkehr

Am 25.01.2023 gegen 16:10 Uhr wurden die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein im Bereich der Burgstraße in Gerolstein auf einen 18-jährigen eScooter-Fahrer aufmerksam, welcher sich bei seiner seitigen Erkennen der Polizeibeamt*innen versuchte durch Flucht zu entziehen, indem er den e-Scooter in die Hand nahm und versuchte über eine Treppe an der St. Anna-Kirche zu flüchten.

Durch die Polizeibeamt*innen konnte der 18-Jährige eingeholt und gestellt werden.

Im Rahmen der Kontrolle fielen bei diesem starke Anzeichen für einen zeitnahen Drogenkonsum auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf illegale Betäubungsmittel.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.