POL-PPWP: Mehrere verkehrsuntüchtige E-Scooterfahrer

POL-PPWP: Mehrere verkehrsuntüchtige E-Scooterfahrer

Kaiserslautern (ots) Am Samstag, 04.02.2023 gegen 04:45 Uhr wurden in der Brandenburger Straße drei Heranwachsende im Alter von 18 bis 19 Jahren einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem sie zuvor mit E-Scootern fuhren. Bei einem 19-jährigen Heranwachsenden wurde eine Alkoholisierung von 0,88 Promille festgestellt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Bei den weiteren 18 und 19-jährigen Heranwachsenden wurde eine Alkoholisierung von 0,43 und 0,47 Promille festgestellt. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.Am Sonntag, 05.02.2023 gegen 01:42 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein 17-jähriger Jugendlicher vor Benutzung eines E-Scooters einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde eine Alkoholisierung von 0,82 Promille festgestellt. Dem Jugendlichen wurde die Nutzung eines E-Scooters untersagt. |WeyKontaktdaten für Presseanfragen:Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.