Fahrradfahrer angefahren

Ein 66-jähriger Autofahrer hat am Montagmorgen einen Unfall verursacht. Der Mann war mit seinem Renault Kadjar gegen 14 Uhr auf der Friedenstraße in Richtung Mannheimer Straße unterwegs. An der Kreuzung wollte der Renault-Fahrer nach links in den Hilgardring abbiegen. Weil der 66-Jährige durch die Sonne geblendet wurde, erkannte er zu spät, dass ihm ein Fahrradfahrer entgegen kam. Es kam zur Kollision. Nach dem Zusammenstoß klagte der 43-jährige Radler über Schmerzen im Bein. Nach der Erstbehandlung durch den Rettungsdienst wurde er zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. An Fahrrad und Pkw entstand Sachschaden von etwa 1.200 Euro. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.