Gefährdung und Nötigung im Straßenverkehr

Am 04.03.2023 meldeten Zeugen gegen 21:00 Uhr einen dunklen Pkw Ford Tourneo Custom (ähnl. Modell "Transit") mit unsicherer Fahrweise auf der Bundesstraße 269 von Morbach in Fahrtrichtung Birkenfeld.

Durch das Fahrzeug sei es zum Ausbremsen von anderen Verkehrsteilnehmern gekommen. Außerdem soll der verdächtige Fahrer einen Zeugen beim Überholen gefährdet haben.

Der Pkw konnte nach schneller Fahndung der Polizei im Stadtbereich Birkenfeld einer Kontrolle unterzogen werden. Der beim Fahrer durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,00 Promille.

Möglicherweise kam es auf dem genannten Straßenverlauf zu weiteren gefährlichen Situationen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Birkenfeld die Geschädigten, sich zu melden.

Die Polizei weist auf die besonderen Gefahren, die durch Alkohol und andere berauschende Mittel am Steuer einhergehen, hin.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Birkenfeld


Telefon: 06782-9910
www.polizei.rlp.de/pi.birkenfeld

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.