Scheunenbrand in Hayna

Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Freitagmittag, den 11.03.2023, in einer Scheune in Herxheim/Hayna ein Feuer aus. Die Scheune wurde durch den Brand völlig zerstört. Das Feuer griff auch kurzzeitig auf das angebaute Wohnhaus über, konnte durch die Feuerwehr jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass lediglich ein Teil des Daches beschädigt wurde. Ersten Schätzungen zu Folge dürfte ein Gesamtschaden im sechsstelligen Bereich entstanden sein. Ein 60-jähriger männlicher Bewohner wurde bei dem Brand leicht verletzt. Eine stationäre Behandlung war nicht erforderlich. Die Brandursache, zu deren Klärung ein Brandsachverständiger hinzugezogen wurde, und die genaue Schadenshöhe sind nun Gegenstand weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.