Zeugensuche nach Hundebiss

Am Sonntag, 12.03.2023 wurde um 15.40 Uhr, ein 3-jähriges Kind von einem freilaufenden dreifarbigen Hund angegriffen und durch einen Biss am Ohr verletzt. Zudem erlitt es Kratzwunden im Gesicht.

Das Kind war mit seinen Eltern auf dem Moselsteig unterwegs und musste stationär in einem Trierer Krankenhaus behandelt werden. Zwischenzeitlich wurde es aus dem Krankenhaus entlassen.

Der Vater des Kindes wurde leicht am Bein verletzt, da sich die Leine mehrfach um sein Bein gewickelt hatte, als er versuchte den Hund von seinem Kind abzuhalten.

Der Hund zog eine grüne Schleppleine hinter sich her. Die Halterin des Hundes meldete sich im Nachgang bei der Mutter des verletzten Kindes.

Hinweise in der Sache teilen Sie bitte der Polizeiinspektion Saarburg unter der Rufnummer 06581-91550 mit.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg
PHK Volker Braun
Bezirksdienst PI Saarburg

Telefon: 06581/9155-45
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.