Kein gültiger Versicherungsschutz

Einer Verkehrskontrolle wurde am 30.03.2023, gegen 12:40 Uhr, ein 48-Jähriger unterzogen, weil er mit auf seinem E-Scooter mit abgelaufenem grünen Versicherungskennzeichen die Maudacher Straße entlangfuhr.

Aus diesem Anlass möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die grünen Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 am 28.02.2023 ihre Gültigkeit verloren haben. Seit dem 01.03.2023 benötigen Sie ein neues Versicherungskennzeichen für das Jahr 2023, in der Farbe schwarz. Wer ohne gültiges Versicherungskennzeichen unterwegs ist, fährt ohne Versicherungsschutz und macht sich strafbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.