Nachtragsmeldung zu Verkehrsunfall auf der B 262 von Mendig in Richtung Mayen.

Am 19.04.2023, gegen 14:03 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 262 von Mendig kommend in Fahrtrichtung Mayen, zwischen den Anschlussstellen Kottenheim/Thür und Mayen Ortsteil Hausen. Kurz nach der Anschlussstelle Kottenheim/Thür fuhr der Fahrer eines VW Passat auf einen Pannen-Pkw der Marke Mazda, welcher auf der gleichen Richtungsfahrbahn auf der rechten Fahrspur stand, auf. Der Pannen-Pkw war entsprechend mit einem Warndreieck und nach bisherigen Erkenntnissen mit eingeschaltetem Warnblinklicht abgesichert.

Der Mazda wurde daraufhin in die rechte Schutzplanke geschoben und der VW Passat kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Der Fahrer des VW Passat verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht und wurde in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Beobachtung verbracht.

Insgesamt war die Bundesstraße in die Richtungsfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Kottenheim/Thür und Mayen Ortsteil Hausen für ca. 1 Stunde, aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten, gesperrt. Für diese Dauer wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Kottenheim/Thür abgeleitet, wodurch es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Neben der Polizei Mayen waren Kräfte der FFW Ettringen, 1 Notarzt und 2 Rettungswagen im Einsatz. Der entstandene Sachschaden dürfte im unteren fünfstelligen Eurobereich liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Thomas Häß

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.