Polizeiautobahnstation Ruchheim – Lkw-Fahrer unter starkem Alkoholeinfluss

Einen Lkw-Fahrer, der unter starkem Alkoholeinfluss stand, stellten Polizeibeamte der Polizeiautobahnstationen Gau-Bickelheim und Ruchheim auf dem Parkplatz "Kurzgewann", A61, Gemarkung Ludwigshafen fest.

Über Telefon waren wir am 03.05.2023, um 10.11 Uhr, von Verkehrsteilnehmern über einen Schlangenlinien fahrenden Lkw auf der A61 informiert worden. Aufgrund seines Fahrverhaltens soll es dabei zu mehreren gefährlichen Verkehrssituationen gekommen sein. Polizeibeamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim unterstützten uns bei der Fahndung nach dem Fahrzeug und konnten dieses auf dem Parkplatz Kurzgewann an der A61 feststellen. Der 58-jährige Fahrer hatte den Lkw dort abgestellt und war im Führerhaus eingeschlafen. Nach mehreren Versuchen konnte der Mann geweckt werden. Er roch stark nach Alkohol und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 2,85 Promille.

Dem 58-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2210
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.