Betrunkener PKW-Fahrer

Am Freitag, 05.05.2023, gegen 18:00 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Schifferstadt über einen Schlangenlinien fahrenden PKW in der Herzog-Otto-Straße informiert. An der Halteranschrift konnten das Fahrzeug und der Fahrzeugführer angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,20 Promille. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.