Informationen in Social Media

Aktuell werden in Dachsenhausen und umliegenden Ortschaften über verschiedene Kanäle der Social Media Informationen weitergeleitet. Inhaltlich betrifft dies Fahrraddiebstähle und angebliche Kinderansprecher. Im Rahmen der vielfältigen Informationsweitergaben kam es zu einer neuen Zusammensetzung der nicht miteinander in Verbindung stehenden Sachverhalte.

Die Beteiligten wurden zur Sache angehört. Entgegen allen in den Medien kursierenden Gerüchten können Sachverhalte, dass Kinder in Autos gezerrt, betäubt oder körperlich angegangen wurden, aufgrund durchgeführter Ermittlungen nicht bestätigt werden.

Gleichwohl sollten Kinder grundsätzlich wachsam sein und sich nicht von fremden Personen ansprechen lassen. In solchen Fällen sollten sich Eltern unverzüglich mit der nächstgelegenen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Lahnstein

Telefon: 02621-913-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.