ohne Versicherungsschutz mit einem E-Scooter unterwegs…

...war am Mittwochnachmittag ein 37-Jähriger aus dem Kreis Germersheim. Dieser fiel den Beamten gegen 16:15 Uhr in der Josef-Probst-Straße in Germersheim aufgrund eines nicht angebrachten Versicherungskennzeichens auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle gab der 37-Jährige an, dass ihm nicht bekannt gewesen sei, dass der E-Scooter versichert werden müsse. Der E-Scooter wurde sichergestellt und der 37-Jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Bettinger

Telefon: 07274 958-1602
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.